Die Highlights
Die Modellvarianten
Mustang - Der Ford Mustang fährt serienmäßig mit einem 2,3 l EcoBoost Benzinmotor vor, dieser leistet 290 PS und wird per Hand über das 6-Gang-Schaltgetriebe geschaltet. Er ist als Coupe oder als Cabrio mit Soft-Top erhältlich. Zu den Highlights der Serienausstattung zählen die digitale Instrumententafel, das Ford Key Free-System, eine Klappenauspuffanlage mit vier Endrohren, automatische Klimaanlage, LED-Scheinwerfer und die Rückfahrkamera
GT – Der Ford Mustang GT sorgt für ordentlich Sound beim Fahren und Leistung unter der Haube – sein 5,0 l V8 Benzinmotor leistet 450 PS und lässt das Pony-Car in 4,6 Sekunden auf Tempo 100 schießen3. Neben dem 6-Gang-Schaltgetriebe bietet der Mustang GT eine 10-Gang-Automatik, auch er ist als Coupe und als Cabrio erhältlich. Der Mustang GT kommt zusätzlich serienmäßig auf 19“ Felgen und mit Brembo-Hochleistungsbremsanlage.
Mehr Leistung. Mehr Präzision. Mehr Mustang.
Das exklusiv für den Ford Mustang entwickelte MagneRide – Hochleistungsfahrwerk2 sorgt für optimales Handling und bessere Kontrolle, es reagiert bis zu 1.000-mal pro Sekunde auf die Straße und den Fahrstil und kann augenblicklich Anpassungen an jeder einzelnen Radaufhängung vornehmen. Dank wählbarer Fahr-Modi kann der Fahrer vom komfortablen Modus „Normal“ per Schalter auf die Rennstrecke wechseln – das Ansprechverhalten des Gaspedals, die Schaltsteuerung und die Stabilitätskontrolle werden angepasst und das Rennen kann beginnen! Zur Rennstrecke gehört natürlich auch der Sound – und der kommt beim Ford Mustang aus der Klappenauspuffanlage mit vier Endrohren! Dank aktivem Auspuffsystem lässt sich die Lautstärke des charakteristischen Sounds anpassen – tief und grollend, wie man es von einem V8 erwartet oder auch leise, falls man eine ruhige Wohngegend durchquert.
Ford Mustang GT Fastback Kraftstoffverbrauch: 12,2 l/100 km (kombiniert)1; CO2-Emissionen: 278 g/km (kombiniert)1
Ford Mustang GT Convertible Kraftstoffverbrauch: 12,5 l/100 km (kombiniert)1; CO2-Emissionen: 284 g/km (kombiniert)1
Ford Mustang BULLITT Kraftstoffverbrauch: 12,6 l/100 km (kombiniert)1; CO2-Emissionen: 287 g/km (kombiniert)1
1Hinweis zu Kraftstoffverbrauch (in l/100 km), Stromverbrauch (in kWh/100km) und CO2 Emissionen im Fahrbetrieb (in g/km): Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt.
Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzt. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und unter http://www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
2Das genannte Ausstattungsmerkmal ist je nach Ausstattungsvariante verfügbar, serienmäßig oder optional gegen Mehrpreis, ggf. nur als Bestandteil eines Ausstattungspakets. Weitere Details entnehmen Sie bitte den Preislisten oder fragen Sie Ihren Ford Partner.
3Gilt für Ford Mustang GT Fastback mit 10-Gang-Automatik