Ford Fiesta

Der traditionsreichste Kleinwagen – seit über 40 Jahren

Der Ford Fiesta erfüllt in der bereits achten Generation alle Ansprüche eines Kleinwagens – und weit darüber hinaus. Durch eine große Auswahl an attraktiven Ausstattungslinien und Motoren bietet er für jeden Käufer genau das Richtige. Im Vergleich zu seinem Vorgänger kommt er mit modernem Design, verschiedensten Assistenzsystemen und fortschrittlichen Mild-Hybrid-Motoren vorgefahren.

Der Ford Fiesta ist als Dreitürer und als Fünftürer erhältlich, mit einer Länge von 4 m reiht er sich zum VW Polo, Skoda Fabia, Seat Ibiza, Opel Corsa und Peugeot 208 ein. Mehrere Jahre in Folge war der Ford Fiesta der meistverkaufte Kleinwagen auf der Welt.

Erstmals im Motor-Portfolio des Ford Fiesta gibt es zwei Mild-Hybrid-Motoren mit 125 PS und 155 PS, die Mild-Hybrid-Technologie sorgt für weniger Emissionen und einen geringeren Benzinverbrauch. Neben den Mild-Hybrid-Motoren bietet der Fiesta zwei weitere EcoBoost Benzinmotoren mit 75 PS und 100 PS an. Wem das zu wenig ist, der bekommt im Fiesta ST einen 1,5 l EcoBoost Benzinmotor mit 200 PS und Sportwagen-Feeling inklusive!

Hier finden Sie unsere Ford Fiesta Angebote


 
 

Die 10 Ausstattungslinien

 

Hier ist für jeden was dabei!

Ob einfach, sportlich oder luxuriös – der Ford Fiesta bietet in verschiedenen Ausstattungslinien und durch viele Sonderausstattungen und Zubehöroptionen für jeden das richtige Auto.

 

Trend und Cool & Connect

Die attraktiven Einstiegsmodelle starten schon serienmäßig mit elektrischen Fensterhebern, Klimaanlage, Fahrspur-Assistent, Start-Stopp-System und vielem mehr. Die Serie Cool & Connect ergänzt einen 8“ Touchscreen mit Freisprecheinrichtung und digitalem Radioempfang und einen Tempomat.

 

Titanium und Titanium X

Der „Komfortable“ bringt Leichtmetallräder, eine automatische Klimaanlage, Parksensoren hinten und Scheinwerfer mit LED-Licht in den Fiesta. Ergänzend dazu gibt es im Titanium X noch ein Bang & Olufsen Soundsystem, ein Navigationssystem und das Ford Key Free-System zum schlüssellosen Öffnen, Schließen und Starten des Fahrzeuges.

 

ST-Line und ST-Line X

Der „Sportliche“ fährt vor mit Body-Styling-Kit, schwarzem Dachhimmel, LED-Rückleuchten und sportlich abgestimmtem Fahrwerk. Im ST-Line X gibt es zusätzlich das Bang & Olufsen Soundsystem, ein Navigationssystem und das Ford Key Free-System zum schlüssellosen Öffnen und Schließen des Fahrzeuges.

 

Active und Active X

Der „Crossover“ verleiht dem Fiesta die Vorteile eines SUV durch Crossover-Body-Kit, 18 mm erhöhtem Fahrwerk und Dachreling. Die Serie Active X ergänzt auch hier das Bang & Olufsen Soundsystem, ein Navigationssystem und das Ford Key Free-System zum schlüssellosen Öffnen, Schließen und Starten des Fahrzeuges.

 

Vignale

Der „Exklusive“ setzt dem Fiesta die Krone auf mit aktivem Park-Assistenten, Premium Polsterung und Armaturen in Leder-Optik, adaptivem Tempomat, Rückfahrkamera und Sitzheizung.

 

ST

„Der Leistungsstarke“ setzt Maßstäbe im Performance Bereich, ausgestattet mit Doppelrohr-Auspuffanlage mit Klappensteuerung, Recaro-Sportsitzen, ST-Sportfahrwerk und jeder Menge weiterer Extras kombiniert mit einem 200 PS Benzinmotor sorgt er für viel sportlichen Fahrspaß! Der Fiesta ST mit Leder-Exklusiv-Paket legt mit Bang & Olufsen Soundsystem, roten Bremssätteln, Navigationssystem, Racaro-Sportsitzen mit Leder und beheizten Vordersitzen noch eine Schippe drauf!

Haben wir ihr Interesse geweckt? Dann besuchen Sie uns doch in Eschwege und lernen Sie den Fiesta auf einer ausgiebigen und unverbindlichen Probefahrt besser kennen! Wir beraten Sie gern persönlich vor Ort oder telefonisch unter (05651) 800 70.

 

Die Highlights

 

Leistung ohne Kompromisse

Warum sollte man sich noch zwischen beeindruckender Leistung und kraftstoffsparender Effizienz entscheiden, wenn man im Ford Fiesta doch beides bekommen kann? Der 1,0-l-EcoBoost-Benzinmotor wurde schon zum sechsten Mal als „Internationaler Motor des Jahres“ ausgezeichnet.

Mit den neuen Mild-Hybrid-Varianten wird dieser Benzinmotor noch durch einen Elektromotor und eine 48-Volt-Batterie ergänzt und bietet ihnen den Einstieg in die Elektromobilität!

Der Elektromotor unterstützt den Verbrennungsmotor und sorgt so für eine höhere Reichweite, geringeren Kraftstoffverbrauch und bessere Emissionswerte. Sie müssen dafür die Batterie nicht einmal an einer Steckdose laden, denn diese lädt sich durch die zurückgewonnene Bremsenergie von ganz allein!

 

Fortschritt erfahren

Der Ford Fiesta kann aufgrund seiner vielen intelligenten Technologien und zukunftsweisenden Assistenzsysteme problemlos mit den Großen mithalten. Ob adaptiver Tempomat, Stau-Assistent, aktiver Park-Assistent oder Rückfahrkamera – dank verschiedener Fahrerassistenz- und Sicherheitspakete unterstützt der Fiesta den Fahrer in jeder Hinsicht!

Neben der hilfreichen Technik ist auch noch viel Platz für Fahrkomfort, dank des Ford SYNC 32 Systems haben Sie immer alles im Blick, egal ob Navigation, eingehende Anrufe oder ihre Lieblingsmusik! Weitere Extras wie das kraftvolle Bang & Olufsen Soundsystem oder das elektrische Panorama-Schiebedach runden den Komfort im Ford Fiesta ab.

 
Rechtliche Angaben

Ford Fiesta Kraftstoffverbrauch: 6,1l/100km – 4,4l/100km (kombiniert)1; CO2-Emissionnen: 135g/km – 99g/km (kombiniert)1

Ford Fiesta Hybrid Kraftstoffverbrauch: 4,6 l/100 km (kombiniert)1; CO2-Emissionen: 103 g/km (kombiniert)1

1Hinweis zu Kraftstoffverbrauch (in l/100 km), Stromverbrauch (in kWh/100km) und CO2 Emissionen im Fahrbetrieb (in g/km): Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt.

Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzt. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und unter http://www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

2Ford SYNC 3 mit AppLink und Touchscreen ist die konsequente Weiterentwicklung unserer Kommunikations- und Entertainmentsysteme. Durch eine erweiterte Sprachsteuerung und den neuen, kapazitiven Touchscreen mit bis zu 20,3 cm Bildschirmdiagonale lässt sich das System noch intuitiver bedienen. Ford SYNC 3 setzt ein kompatibles Mobiltelefon voraus. Hinweis: Einige Funktionen von SYNC 3 benötigen eine Mobilfunkverbindung, wodurch abhängig von Ihrem Mobilfunkvertrag Kosten anfallen können. Verfügbare Funktionen sind abhängig vom Mobiltelefon-Typ. In unserem Ford SYNC Portal erhalten Sie alle Infos zur Kompatibilität mit Mobiltelefonen.

Kontakt

43
Probefahrt vereinbaren
Rückrufwunsch
Finanzierung anfragen
Ich habe die Datenschutzbedingungen zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit per E-Mail widerrufen.
Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.